ZUSAS Zentrum für USA-Studien der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Montag 30. Januar 2006, 15:30–17:00 Uhr
Stiftung Leucorea, Collegienstraße 62
Lutherstadt Wittenberg

Im Rahmen des "Black History Month" ist am 30. Januar 2006 die amerikanische Schriftstellerin Ethel Morgan Smith zu Gast am Zentrum für USA-Studien der Stiftung Leucorea. Smith ist Professorin für Literatur an der West Virginia University und hat als Schriftstellerin besonders mit Kurzgeschichten erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht. Bisher standen vor allem das Leben und die Geschichte der Schwarzen in den USA im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Ihr neuestes Buch berichtet nun von ihren eigenen Erfahrungen als Afroamerikanerin in Deutschland. Ethel Morgan Smith präsentiert in der Leucorea eine Auswahl eigener Texte und steht natürlich für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Teilnahme:
Die Veranstaltung wird in englischer Sprache durchgeführt uns richtet sich vorrangig an Schülerinnen und Schüler der oberen Jahrgangsstufen sowie an Lehrerinnen und Lehrer. Bei Teilnahme kompletter Klassen bitten wir Sie um vorherige Anmeldung. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter:
Zentrum für USA-Studien (ZUSAS) der Stiftung Leucorea mit freundlicher Unterstützung der Kulturabteilung der Botschaft der Vereinigten Staaten.

Kontakt:
Carsten Hummel
Zentrum für USA-Studien (ZUSAS)
Collegienstraße 62
06886 Lutherstadt Wittenberg